Willkommen bei

familie international frankfurt e.V.

Deutscher Korrespondent des International Social Service (ISS)

 

Sie sind hier: Startseite
Adressinformation
(Erforderlich)
Die E-Mail-Adresse, an die Sie den Link versenden möchten.
(Erforderlich)
Ihre E-Mail-Adresse
Kommentar zur Empfehlung
(Erforderlich)
Ihr Vorname

Buchtipp - Handbuch Adoptionsrecht

fif freut sich auf das „Handbuch Adoptionsrecht“ hinzuweisen, an dem unsere Mitarbeiterin Frau Heidemarie Bienentreu maßgeblich mitgeschrieben hat:


Das neu erschienene „Handbuch Adoptionsrecht“ zielt als Praxishandbuch darauf ab, möglichst umfassend in dem für den Adoptionsbereich typischen Querschnitt verschiedener Rechtsgebiete und der Verzahnung auch mit sozialpädagogischen Fragestellungen zu informieren. Es werden alle Rechts- und Verfahrensfragen zur In- und Auslandsadoption von Kindern und Volljährigen erläutert, spezielle Fragen wie Stiefkind – und Verwandtenadoption oder auch Sonderprobleme der Adoption wie Elterngeld/Elternzeit, Steuerrecht, Krankenversicherung und Haftung. Herausgeber und Autoren waren bestrebt, das Handbuch nicht nur für Fachjuristen zu gestalten. Gerade Fragestellungen außerhalb des gerichtlichen oder rechtsberatenden Aufgabenbereiches wurden so verfasst, dass auch Nichtjuristen eine sichere Orientierung finden können. Besonderer Wert wurde auf Praxisbeispiele und Musterformulierungen gelegt. 


Behrentin, Handbuch Adoptionsrecht
2017. Buch. XXXV, 540 S. In Leinen
C.H.BECK ISBN 978-3-406-66748-0
79 €