Willkommen bei

familie international frankfurt e.V.

Mitglied des International Social Service (ISS)

 

Adressinformation
(Erforderlich)
Die E-Mail-Adresse, an die Sie den Link versenden möchten.
(Erforderlich)
Ihre E-Mail-Adresse
Kommentar zur Empfehlung
(Erforderlich)
Ihr Vorname

Adoption eines Kindes aus Hongkong

Obwohl China als Vertragsstaat des Haager Adoptionsübereinkommens keine Vermittlungen mit Deutschland durchführt, betrifft dies nicht Hongkong. Mit Hongkong als Sonderverwaltungsbezirk der Volksrepublik China sind internationale Vermittlungsverfahren möglich. Unser Arbeitspartner ist die dortige Zweigstelle des International Social Service.

Hongkong sucht dringend liebevolle Eltern vor allem für Kinder ab 3 Jahre, die insbesondere aufgrund von körperlichen und/oder seelischen  Beeinträchtigungen oder auch schwierigen Vorerfahrungen besondere Bedürfnisse haben und intensive Betreuung benötigen. Die Kinder leben bis zur Vermittlung in der Regel in Pflegefamilien.

Bei unserem letzten Besuch in Hongkong konnten wir uns von dem hohen fachlichen Standard der Begleitung des Verfahrens, aber auch der zukünftigen Adoptiveltern vor Ort vergewissern. Die Kinder werden vor einer Vermittlung sehr umfassend und liebevoll auf die Veränderung des Lebensumfeldes vorbereitet.

Suche